Veranstaltungen und Aktivitäten sowie Vereins-News 2006


  • Die Weihnachtsfeier des JCU fand 2006 am Samstag, 16. Dezember, in der Sport- und Kulturhalle Uchtelfangen statt. Dabei wurden unter anderem die erfolgreichsten Sportler 2006 geehrt. Die ersten drei Plätze belegten Michaela Krämer, Henrike Engel und Heidi Engel. Neben einem Wanderpokal erhielten sie jeweils einen Kino-Gutschein. Anna Baldauf und Henrike Engel wurden außerdem für den häufigsten Trainingsbesuch ausgezeichnet. Beide erhalten einen neuen Judo-Gi - gesposert von der Firma Norbert Zewe GmbH aus Uchtelfangen.
    Hier beginnt eine Bilderserie von der Feier.


  • Für Freitag, 15. Dezember, lud der JCU die Kinder und Jugendlichen des Vereins zu einer Nachtwanderung ein. Über 50 Personen nahmen daran teil und hatten bei einer knapp zweistündigen Wanderung und anschließenden Brezeln samt Kinderpunsch ihren Spaß.
    Hier beginnt eine Bilderserie von der Wanderung.


  • Die Jahreshauptversammlung 2006 des JCU fand am Freitag, 17. November, im Theaterhaus Uchtelfangen statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstandes.


  • Ralf Blank darf sich jetzt Landeskampfrichter nennen. Bei den Saarbrücker Stadtmeisterschaften Mitte Juni 06 legte Ralf seine theoretische und praktische Prüfungen erfolgreich ab.
    Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kampfrichter.


  • Bei der Genaralversammlung des SJB Ende Mai 2006 standen Michael Stephan und Hermann-Josef Klein nicht mehr für ein Amt im Vorstand des Saarländischen Judo-Bundes zur Verfügung.


  • Bei den Mannschafts-Saarlandmeisterschaften der U14, die der JCU am 21. Mai 06 in der Uchtelfanger Sport- und Kulturhalle ausrichtete, hatten die anwesenden Vertreter der Gemeinde Illingen eine Überraschung im Gepäck. Der Vizepräsident des Saarländischen Landtages und Vorsitzende der Illinger CDU-Gemeinderatsfraktion, Alfons Vogtel, überreichte zusammen mit Bürgermeister Armin König eine Wurfmatte an den Verein (Foto). Dafür auch von dieser Stelle noch einmal unser herzlichstes Dankeschön.