U15: 7. Rhein-Neckar-Odenwald-Pokal-Turnier in Nußloch (31.10.15)


Silber auf dem Rhein-Neckar-Odenwald-Pokal-Turnier

Nußloch. Ende Oktober richtete die SG Nußloch das 7. Rhein-Neckar-Odenwald-Pokal-Turnier der Altersklassen U12 und U15 aus. Einzige Teilnehmerin des JCU war diesmal Alexa Kelle (jüngster Jahrgang U15). Ihre Kontrahentinnen kamen aus Baden, Bayern und Hessen.

Nußloch 15

Alexas Top-Wettkampfform spiegelte sich in allen ihren Kämpfen wieder, in denen sie jeweils nach kurzer Zeit mit Waza-ari (hohe Wertung) bzw. Yuko (kleine Wertung) in Führung ging. Mehrere Begegnungen konnte sie mit lehrbuchmäßig ausgeführten Uchi-mata-Würfen für sich entscheiden. Im Finale stand sie dann einer Athletin des hessischen Auswahlkaders gegenüber und erkämpfte sich auch hier die Führung, geriet jedoch kurz vor Ablauf der Kampfzeit in einen perfekt angesetzten Haltegriff ihrer Gegnerin. In der Gesamtwertung erreichte sie damit Platz 2. Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Silber-Pokal!